CIAM – Mit Sicherheit zum Erfolg
Im B2C-Bereich steht die langfristige Kunden-Bindung im Fokus. Diese wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst – inneren wie äußeren. Ein Faktor, der seitens der Unternehmen beeinflussbar ist, stellt der Zugang zum sicheren Online-Shoppen dar. Wert wird hierbei auf ein einfach zu handhabendes online Shopping-Erlebnis gelegt, damit der Kunde so niedrigschwellig, aber gleichzeitig auch so sicher wie möglich, seine Daten zur Verfügung stellt. Er soll ja nicht seine Freude am Shoppen bereits vor Start des Shoppens verlieren.
Moderne CIAM-Systeme (Customer Identity and Access Management) sind genau auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet. Sie bieten ein exklusives Omnichannel-Erlebnis. Was der Kunde nicht sieht ist: Im Hintergrund spielt die wahre Magie. Das CIAM wird heutzutage nicht nur eingesetzt um Authentifizierungs- und Autorisierungsprozesse sicher abzubilden und vor Identitätsdiebstählen zu schützen. Über das CIAM können auch Nutzerdaten automatisiert in Echtzeit aufgenommen, analysiert und ausgewertet werden.
Sie haben Fragen zu CIAM und wollen wissen, welche Vorteile sich aus einem CIAM für Sie als Unternehmen ergeben? Melden Sie sich gerne bei uns.
Sales@kogit.de